![]()

Wir freuen uns, Sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen.
Mit unseren Internetseiten möchten wir Ihnen nähere Informationen zur CDU in Sulz geben. Neben einigen Informationen zu uns selbst finden Sie hier vor allem die Dinge, die die CDU in Sulz schon bewegt hat.
Wir hoffen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Wir laden Sie herzlich ein, Mitglied in der CDU zu werden. Machen Sie mit! Hier finden Sie wichtige Argumente und Antworten auf Ihre Fragen.
Winterwanderung des CDU-Stadtverbandes mit Maria-Lena Weiss und Stefan Teufel
Es mag mit ein Geheimnis der jährlichen Winterwanderung des CDU-Stadtverbandes Sulz sein, dass in einer Art Rundum-Paket so vieles zusammengefügt wird, dass aus dem Treffen jeweils ein besonderes Ereignis wird. Was in diesem Jahr jedoch dazu kam, war die Tatsache, dass am Ende einer dramatischen Woche in Berlin der Gesprächsbedarf besonders groß war.
Baumpflanzaktion für und mit Volker Kauder
Die Kälte und der unaufhörlich prasselnde Regen konnten dem Moment nichts anhaben, an dem der CDU-Stadtverband Sulz zu Ehren des langjährigen Bundestagsabgeordneten und Unionsfraktionsvorsitzenden Volker Kauder einen Baum pflanzte. Viel mehr als eine Geste. Ein Zeichen der großen Wertschätzung der politischen Leistung und der Würdigung einer Freundschaft zu einer der „letzten großen politischen Persönlichkeiten, der wir als CDU und als Sulzer so viel zu verdanken haben“, wie der CDU- Stadtverbandsvorsitzende Tobias Bronner später in der Zunftstube im Backsteinbau in dankbarer Erinnerung an so vieles, „was du für uns in all der Zeit für uns getan hast“ ausführte.
Energieexperte Ulrich Janischka zu Gast bei der CDU Sulz
Die Energie der Zukunft: das Thema ist mitentscheidend für unsere Zukunft, für unsere Wirtschaft und für jeden Einzelnen. Womit die öffentliche Veranstaltung des CDU-Stadtverbandes Sulz im Restaurant „Kaiser“ im Stadtteil Glatt mit dem Leiter Landespolitik und Grundsatzfragen der EnBW Energie, Ulrich Janischka genau die richtige Plattform bot für Experten auf dem Energiesektor wie auch für interessierte Bürger, mit einem ausgewiesenen Experten ins Gespräch zu kommen und mit ihm die aktuellen energiewirtschaftlichen und politischen Entwicklungen zu diskutieren.
Mit dem Blick auf die wirtschaftlichen Herausforderungen und die Mobilität im ländlichen Raum
CDU-Kreistagskandidaten im Wahlkreis III zu Besuch bei MADO in Dornhan
Mit dem Besuch der MADO GmbH in Dornhan starteten die CDU-Kreistagskandidaten des Wahlkreises III ihr umfangreiches Programm, mit dem sie sich bis zur Wahl am 9. Juni um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und der Unternehmen kümmern und in zahlreichen Veranstaltungen mit der Öffentlichkeit diskutieren wollen.
CDU Sulz nominiert Gemeinderatskandidaten
Das Dorfgemeinschaftshaus in Holzhausen war der ideale Tagungsort für die Nominierungsversammlung des CDU-Stadtverbandes Sulz, um dort seine Kandidatinnen und Kandidaten für die am 9. Juni stattfindende Gemeinderatswahl zu wählen und so den Bürgern der Stadt einschließlich seiner Stadtteile zu präsentieren.
Winterwanderung bei strahlender Frühlingssonne
Mit Maria-Lena Weiss und Volker Kauder
In jedem Jahr bietet der CDU-Stadtverband Sulz bei seiner traditionellen Winterwanderung ein ganz besonderes Programm an, so wie sich auch jeweils das Wetter anders präsentiert: diesmal gab es bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein keinen Anlass für den sonst oft wärmenden Glühwein.
Erneut mit der CDU Sulz beim „größten politischen Stammtisch“ des Landes
„Der Wohlstand ist nur durch mehr Anstrengung und Fleiß zu erhalten“
Wahre Begeisterungsstürme löste der CDU-Spitzenpolitiker Jens Spahn beim diesjährigen Politischen Aschermittwoch der CDU Baden-Württemberg, dem „größten politischen Stammtisch des Landes“, in der Alten Kelter in Fellbach aus. Deutlich war es zu spüren: es herrschen Aufbruchstimmung und ein Zusammengehörigkeitsgefühl bei den Christdemokraten im Land wie im Bund.
Stadtverbände Dornhan und Sulz feiern 50-jähriges Jubiläum
„Wir können stolz sein darauf, dass wir in der CDU sind.“ Der Schlusssatz von Andreas Jung, dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU und Konstanzer Bundestagsabgeordneten bei seiner Festrede könnte genauso als Überschrift zur gemeinsamen 50-Jahrfeier der beiden CDU-Stadtverbände Dornhan und Sulz stehen wie die von den beiden Vorsitzenden Lothar Reinhardt und Tobias Bronner gewählte Titulierung „Gemeinsam 100 Jahre politische Arbeit!“
Die gute Tradition der Winterwanderungen
CDU Sulz diesmal in der Kernstadt unterwegs / Mit Maria-Lena Weiss, Stefan Teufel und Volker Kauder
Die Devise: Machen statt bremsen!
Wohnungsbauministerin Nicole Razavi in Vöhringen und Sulz