Mit Motivation und mit Freude

Sie kandidieren zusammen mit Felix Haible und Frank Ruthardt auf der CDU-Liste für den Gemeinderat Sulz: (von links) Bettina Eggenweiler, Tobias Nübel, Manfred Maier, Frank Ruthart, Thomas Freund, Carsten Rinke, Timo Harpain, Siegfried Dölker, Karl-Heinz Sie kandidieren zusammen mit Felix Haible und Frank Ruthardt auf der CDU-Liste für den Gemeinderat Sulz: (von links) Bettina Eggenweiler, Tobias Nübel, Manfred Maier, Frank Ruthart, Thomas Freund, Carsten Rinke, Timo Harpain, Siegfried Dölker, Karl-Heinz

CDU Sulz nominiert Gemeinderatskandidaten

Das Dorfgemeinschaftshaus in Holzhausen war der ideale Tagungsort für die Nominierungsversammlung des CDU-Stadtverbandes Sulz, um dort seine Kandidatinnen und Kandidaten für die am 9. Juni stattfindende Gemeinderatswahl zu wählen und so den Bürgern der Stadt einschließlich seiner Stadtteile zu präsentieren.

Ideal, weil die vor eineinhalb Jahren fertig gestellte, so gelungene Begegnungsstätte zeigt, was durch Engagement, durch Initiative möglich ist. Bei der Begrüßung der Gäste beschrieb Ortsvorsteher Armin Hipp den anfangs „steinigen Weg“ bis zu der erfolgreichen  Umsetzung eines Projekts, „das so toll genutzt wird, von Vereinen wie auch in privater Hinsicht.“ Das zeige, was alles möglich sei – gerade auch in dieser Zeit.

Mit Motivation und mit Freude gehen auch die Bewerberinnen und Bewerber um einen Sitz im Gemeinderat dran: „Es gehört Mut und Wille dazu, sich dem Votum der Bürger zu stellen“, lobte der stellvertretende CDU-Stadtverbandsvorsitzende David Kerner die 16 Damen und Herren, die auf der CDU-Liste antreten, um ihre Stadt weiter voranzubringen, weiter zu gestalten. Zusammen mit dem Stadtverbandsvorsitzenden Tobias Bronner und unter tatkräftiger Unterstützung durch den CDU-Wahlkampfbetreuer und Experten in Sachen Regularien führte er durch die sehr harmonisch verlaufene Veranstaltung. Denn sie alle eint die gemeinsame Zielsetzung, die Tobias Bronner so formulierte: „Ich sehe mit unserer guten Liste beste Chancen, dass wir bei dieser Wahl, die einen Umbruch im Gemeinderat bringen wird, deutlich erfolgreicher abschneiden werden als vor fünf Jahren.“

Somit nominierten die CDU-Mitglieder in verbundener Einzelwahl:

Wohnbezirk Sulz

1. Bettina Eggenweiler (40 Jahre, Diplom-Betriebswirtin)
  2. Tobias Nübel (57, selbständiger Vermögensberater)
  3. Manfred Maier (59, Zimmermeister)
  4. Felix Haible (28, Betriebswirt)
  5. Frank Ruthardt (57, staatlich geprüfter Drucktechniker)
  6. Thomas Freund (68, Rentner)

Wohnbezirk Bergfelden

1. Carsten Rinke (44, Gebietsverkaufsleiter)
  2. Timo Harpain (40, selbständiger Zimmermeister, Bautechniker, Landwirt im Nebenerwerb)

Wohnbezirk Dürrenmettstetten

1. Siegfried Dölker (59, Ortsvorsteher, Abteilungsleiter)

Wohnbezirk Fischingen

1. Karl-Heinz Mysliwietz (57, Soldat i. R.)

Wohnbezirk Holzhausen

1. Armin Hipp (62, Ortsvosteher, Maschinenbauingenieur)
  2. Manfred Mangold (62, Kreissparkasse Berater Private Banking)

Wohnbezirk Mühlheim