Besuch in Mühlheim

Frau Barbara Klausner empfing die Kandidaten im Mühlheimer Rathaus

Auf der letzten Etappe der Stadteilrundgänge wurden die Gemeinderatskandidaten der CDU am 20. Mai von der stellvertretenden Ortsvorsteherin Barbara Klausner in Mühlheim im Rathaus empfangen.

Im Sitzungssaal gönnten sich die Gäste eine kleine Stärkung und erfuhren dann einiges über die Ortschaft. In Mühlheim gibt es drei Wirtschaften und vor kurzem hat wieder ein Bäcker ein Geschäft eröffnet. Bauplätze sind im Ort Mangelware. Vom Rathaus aus machte man sich auf den Weg durch die Ortschaft. Vor der Kirche, der eigentlichen Dorfmitte, konnte man die renovierten Häuser begutachten die dem Ort seine schöne Optik verleihen.

Nächster Halt war der Jugendraum. Dieser besteht schon seit 1974 und ist somit der älteste Jugendclub im Sulzer Stadtgebiet. Hier treffen sich die Jugendlichen aus Mühlheim und Renfrizhausen, die den Raum in Eigenverantwortung betreiben. Der Jugendclub ist in der Ortschaft fest integriert und beteiligt sich auch an verschiedenen Veranstaltungen wie beispielsweiße an der 100-Jahrfeier der Schule.

Ein immer wieder angesprochenes Problem ist das Baugebiet Etzelsteig. Hier erklärte Stadtrat Dieter Kopp die unbefriedigende Zufahrtssituation. Hier muss dringend eine Verbesserung erreicht werden, vor allem damit das Baugebiet erschlossen werden kann.

Als letztes wurde noch an der Schule Halt gemacht. Die Schule wird derzeit von 54 Kindern aus Mühlheim und Renfrizhausen besucht. In der Turnhalle sollen demnächst die Umkleiden und Toiletten renoviert werden. Die Schule Feiert dieses Wochenende ihr 100 jähriges Bestehen, zu dem alle Bürger eingeladen sind.

Zum Abschluss des interessanten aber auch anstrengenden Tages kehrten die Kandidaten des Stadtverbands der CDU noch im Rössle ein. Hier wurde noch allerlei besprochen und Prognosen über die kommenden Wahlen angestellt.