Stefan Teufel auf Besuch bei SSK-Bergfelden

Landtagsabgeordneter Stefan Teufel besucht Firma Kopf in Bergfelden

Auf Einladung der Firma SSK, Sülzle- Stahlpartner- Kopf, in Sulz- Bergfelden informierte sich Landtagsabgeordneter Stefan Teufel über den Betreib, den diversen Produkten und Dienstleitungen der Firma SSK – Sulz-Bergfelden , begleitet von Vertretern der CDU – Stadtratsfraktion und Mitgliedern der CDU- Sulz.

Nach einer Präsentation der Firma SSK gab es eine ausführliche Diskussion mit Andreas Sülzle, Geschäftsführer der Sülzle Stahlpartner Kopf GmbH, mit Roland Weiser, Geschäftsführer der Kopf Anlagenbau GmbH sowie mit Henry Klein, technischer Leiter der Kopf-Gruppe.

Im anschließenden Gespräch zeigte sich der Landtagsabgeordneten Teufel erfreut über die Vorreiterrolle in Sachen Umwelttechnik, bei der Nutzung von regenerativen Energien und der Luft- und Wasseraufbereitung, aber auch von den Neuen Geschäftsfeldern des Bereichs Bau- Stahlhandels.

Von den Geschäftsführern der SSK wurde u.a. sehr heftig die Subventionierung der Ausländischen Solarherstellern - besonders der chinesischen - durch die jeweiligen Regierungen kritisiert.

Außerdem wurden die Schwierigkeiten und die Problematik der Energiewende ausführlich diskutiert.

Stefan Teufel bedankte sich für die rege Diskussion und versprach, sich für die Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der regenerativen Energien einzusetzen.