Hintergrund
Archiv
Zuschüsse für die Stadtteile, barrierefreies Ein- und Aussteigen: wichtige Anliegen auf den Weg bringen / Landtagsabgeordneter sagt Unterstützung zu

„Diese Premiere ruft direkt danach, ein solches Format zu einer ständigen Einrichtung zu machen.“ Was der CDU-Stadtverbandsvorsitzende von Sulz, Tobias Bronner, in seinem Schlusswort zu dem Treffen der Gemeinderatsfraktion mit dem Landtagsabgeordneten Stefan Teufel so ausdrückte, traf die Stimmung an diesem Abend in der Pizzeria in Sulz-Kastell.

Eine Schule und ganz viel Holz

Am Donnerstag, 23. Juli steht der Besuch der Elly-Heuss-Knapp-Berufsschule in Sulz, Neckarstraße 6 – 8 am Beginn eines wiederum vollgefüllten Tages der Sommertour des Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder (9 Uhr bis 10.30 Uhr).

Ganz viel Holzverarbeitung wird dem CDU-Politiker anschließend bei seinen Besichtigungen und Gesprächen präsentiert.

17.07.2015 | Robert King
Volker-Kauder-Sommertour:
Start am Dienstag nahezu im gesamten Kreis Rottweil

Das Handwerk als Thema der Sommertour des Bundestagsabgeordneten Volker Kauder wird deutlich sichtbar, wenn er am kommenden Dienstag, 21. Juli mit Beginn um 9 Uhr quer durch den Rottweiler Teil seines Wahlkreises eine ganze Reihe von Terminen absolviert.

Beim Besuch der beruflichen Schulen in Schramberg-Sulgen, Wittumweg 9 – 13, werden Gespräche mit den Schulleitungen sowie ein Rundgang mit Einblicken in die Werkstätten – Maler, Frisöre, Tischler – den Dialog über die Anforderungen und Herausforderungen an das Handwerk eröffnen.

Norbert Lins diskutiert bei der CDU Sulz über die europäische Agrarpolitik

Noch einmal ging es um die Milchquote. Darum ob die Erlöse für den Liter Milch die Landwirte in den Ruin treiben, oder auch wie viel ein Liter gerecht wäre? Doch der Streitpunkt war nur eine Facette von vielen Bereichen, die bei der Veranstaltung des CDU-Stadtverbands Sulz im Hotel „Züfle“ im Stadtteil Glatt angesprochen wurden.

weiter

Jubel um Spitzenkandidat Guido Wolf / Gute Stimmung und „Wolfsgeheul“ beim größten politischen Stammtisch des Landes

weiter

„Die Landarztpraxen so weit wie möglich erhalten“ / Den Medizinstudenten die Attraktivität des ländlichen Raumes nahe bringen

weiter

"Jedes Jahr Neues zu erleben und zu erfahren“

Der Umgang mit dem islamistischen Terror im Mittelpunkt der politischen Diskussion

Auf dem Büffelhof
Der Europaabgeordnete Dr. Andreas Schwab besichtigte am Donnerstag, 23. Oktober 2014 den Büffelhof in Dürrenmettstetten.
Im Anschluss fand im Hotel Züfle in Glatt ein Informationsabend mit ausführlicher Diskussion zum Thema Europa statt.

16.11.2014 | Herwart Kopp
Stefan Teufel zu Besuch in Sulz
Landtagsabgeordneter Stefan Teufel war am Donnerstag, 6. November 2014 zu Besuch in der Berufsschule in Sulz zu Gesprächen mit den Schulleitern und Schülern

weiter

Hundert Jahre nach Beginn des Ersten Weltkriegs / Herwart Kopp: „Ich stelle nur da, ich kommentiere nicht.“

Die Lage in der Welt ist Kommentar genug

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: