Hintergrund
Tobias Bronner
Willkommen bei der CDU Sulz

Wir freuen uns, Sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen.

Mit unseren Internetseiten möchten wir Ihnen nähere Informationen zur CDU in Sulz geben. Neben einigen Informationen zu uns selbst finden Sie hier vor allem die Dinge, die die CDU in Sulz schon bewegt hat.

Wir hoffen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Sie finden uns auch auf Facebook

In Bergfelden steht die Ortsmitte vor einer grundlegenden Sanierung

Der „politische Stammtisch“, bei dem der CDU-Stadtverband nacheinander die verschiedenen Stadtteile besucht, ist ein Erfolgsmodell.

Dies kann mit Fug und Recht behauptet werden: auch nach dem neuerlichen Treffen in der Ortsmitte in Bergfelden. Dort wo ein solch umfangreiches Projekt auf dem Weg ist und wo erst im Rathaus, dann bei der Besichtigung des Areals, das in den nächsten Jahren eine Neugestaltung erfahren wird und schließlich beim Stammtischgespräch in der „Linde“.

weiter

Winterwanderung der CDU Sulz. Von der lokalen Politik bis mitten hinein in die Koalitionsverhandlungen

weiter

Das Marktplatzgespräch in Sulz, diesmal mit Jens Spahn. Und Volker Kauder. Wie immer.

Das Marktplatzgespräch in Sulz innerhalb der Sommertour von Volker Kauder – es hat lange und gute Tradition. Wenn das Wetter mitspielt, ist es draußen, in der Gartenwirtschaft, immer wieder aber verlangte die Witterung, die Veranstaltung ins Innere zu verlegen.

So auch diesmal. Was ganz besonders bedauerlich war.

Denn die Tradition wurde durchbrochen, um Jahr 2017. Volker Kauder war da, natürlich. Aber als Ehrengast war Jens Spahn angekündigt, einer der noch immer Jungen, einer der ganz großen Hoffnungsträger, ein Westfale, der als 37-Jähriger schon seit dem Jahr 2002 dem Deutschen Bundestag angehört. (Und das Rechnen beginnt.)

19.05.2022
"Es geht um Nachhaltigkeit und das heißt: Klima, Wirtschaft und Soziales gehen nur zusammen. Das Versprechen ‚Wohlstand für alle‘ von Ludwig Erhard muss mit dem Weg zur Klimaneutralität verknüpft werden." betont Andreas Jung, Leiter der Fachkommission Nachhaltigkeit. Und weiter: "Um diesen Weg mit Erfolg zu gehen, müssen wir nicht zu fremden Ufern aufbrechen, sondern wir müssen uns lediglich auf unsere eigenen Werte besinnen. Bei CDU steht am Anfang das C. Das ist unsere unverrückbare Grundlage. In diesem Sinne ist nachhaltiges Handeln Politik für die Nächsten. Und es kann keinen Zweifel geben, dass der Erhalt unserer Lebensgrundlagen für Christdemokraten von herausragender Bedeutung ist." Mehr Informationen über die Kommissionen und den Grundsatzprogrammprozess gibt es hier ?? https://www.grundsatzprogramm-cdu.de/
19.05.2022
Die Fachkommission Zusammenhalt wird sich insbesondere mit den Grundlagen und geeigneten Rahmenbedingungen für einen guten Zusammenhalt in unserem Land beschäftigen. "Wir wollen Familien stärken, fördern und entlasten. Hierbei wird ein besonderer Schwerpunkt auf eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, familienfreundliche Rahmenbedingungen in unserer Gesellschaft und eine geeignete Zeitpolitik gelegt. Wir werden uns dem Thema Integration widmen, wollen Verständigung fördern und Zusammengehörigkeit ermöglichen", so Silvia Breher, Leiterin der Fachkommission Zusammenhalt. Mehr Informationen über die Kommissionen und den Grundsatzprogrammprozess gibt es hier ?? https://www.grundsatzprogramm-cdu.de/