Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Wir über uns
 

So fing es einmal an .......

Im Jahre 1971, die CDU war in Bonn für kurze Zeit in der Opposition, hat Hugo Bronner die Initiative ergriffen um in Sulz einen CDU – Stadtverband zu gründen. 

Unsere Abgeordnete ........

Es gehört zur guten Tradition der CDU – Sulz, dass wir immer einen guten Kontakt
zu den Abgeordneten haben und regelmäßig Informations- und Diskussions-veranstaltungen über aktuelle Themen der Politik durchgeführt werden.

Gerne sind wir im Gespräch und Meinungsaustausch mit unseren Vertretern der kommunalen und der großen Politik: Dies sind die Mitglieder der CDU-Stadtratsfraktion mit dem Vorsitzender Robert Trautwein, Landtagsabgeordneter Stefan Teufel, Bundestagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzender der CDU Deurschland, Volker Kauder sowie das Mitglied des Europäischen Parlaments Dr. Andreas Schwab.

Heute sind wir .....

rd. 90 Mitglieder innerhalb der Stadt Sulz. Die Wahlergebnisse und die Zustimmung aus der Bevölkerung zeigen auf, dass der CDU – Stadtverband Sulz im politischen Leben, in der politischen Information und Willensbildung fest in unserer Stadt verankert ist.

Was tun wir ......

Der Schwerpunkt unserer politischen Arbeit liegt in der Kommunalpolitik für unsere Stadt Sulz.. Durch unsere allgemein bekannten „Vor Ort – Aktionen“, welche wir gemeinsam mit dem CDU –Stadtverband und CDU-Stadtratsfraktion durchführen, informieren wir uns und diskutieren mit den Bürgern unserer Stadt. Wir werden die Belange unserer Stadt, unserer Betriebe und unserer Bürger, wie bisher bei uns üblich, auch in Zukunft mit unseren Abgeordneten sowie den Verantwortlichen der Regierung ansprechen, diskutieren und Nahe bringen. 
Ein besonderer Höhepunkt ist bei uns das alljährliche Marktplatzgespräch im August mit unserem Bundestagsabgeordneten Volker Kauder. Unter freiem Himmel werden interessante und aktuelle Themen der Politik angesprochen.
Bei den immer wieder anstehenden Wahlen hat der CDU – Stadtverband immer ein volles Programm abzuwickeln. Immerhin hat die Stadt Sulz 9 Stadtteile, die wir zu betreuen haben. Unser Terminkalender ist dementsprechend umfangreich.

Was ist uns wichtig ........

Wichtig ist uns bei unserer politischen Tätigkeiten die Nähe zu den Menschen, denn nur dadurch kann sich eine bürgernahe Politik entwickeln.
Ein besonderes Merkmal des CDU – Stadtverbandes ist die gute Kameradschaft. Die traditionelle Winterwanderung oder auch mehrtätige Ausflüge sind nur einige Beispiele der guten Kameradschaft. Diese Ausflüge werden auch genutzt, um uns bei Politikern des jeweiligen Landes über ihre politische Situation zu informieren.
Die Städtepartnerschaft mit Montendre (Frankreich) und Altenberg (Erzgebirge) liegt uns sehr am Herzen. Um den Jugendaustausch zwischen Sulz und den Partnerstädten

unterstützen zu können, haben wir eine Sammelbüchse in Form des „Maison Sulz“ geschaffen.
Politik lebt vom Mitmachen unserer Bürgerinnen und Bürger. Wir haben auf unserer Internet- Homepage www.cdu-sulz.de ein Forum und auch eine Kontaktmöglichkeit per Email eingerichtet. Sind Sie an unseren Info’s interessiert, so teilen Sie uns bitte Ihre Email- Adresse mit.

Wer sind wir .....

Vorsitzender des CDU – Stadtverbandes ist Tobias Bronner, seine Stellvertreter isind Willy Harpain und David Kerner. Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde die Vorstandschaft erfreulicherweise erneut  verjüngt. Kennzeichnend ist die gute Zusammen- und Teamarbeit innerhalb des Vorstandes und der Mitgliedschaft. Die Mitglieder der Sulzer CDU vertreten alle Schichten unserer Bevölkerung und sind überwiegend in den verschiedensten Vereinen Institutionen und Kirchen engagiert. Dazu zählt ein großer Freundeskreis, welcher unsere politische Arbeit wesentlich unterstützt.

Stolz auf 40 Jahre CDU-Sulz

Im Jahr 2011 feiert der CDU-Stadtverband Sulz sein 40jähriges Bestehen. Am 12.05.2011 findet aus diesem Grund eine große Jubiläumsveranstaltung in der "Linde" in Sulz-Bergfelden statt. Besonders freut sich der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Sulz auf einen besonderen Besuch. Ehrengast dieser Veranstaltung wird ein langjähriger guter Freund des CDU-Stadtverbandes Sulz sein: EU-Kommissar Guenther H. Oettinger.
Kommentar schreiben

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon